Kontakt/Impressum/AGB
Historische Hand- und Hausarbeitstechnik Arne Paysen
 

 

Schmiedearbeiten

Vor über dreitausend Jahren begannen die ersten Schmiede Gegenstände aus Eisen herzustellen. Zu Anfang bestand allein die Möglichkeit reines Meteoriteneisen zu bearbeiten, doch schon im ersten Jahrtausend vor Christus wurde es möglich, Eisen aus verschiedenen Erzen selbst zu verhütten, wodurch dieser Werkstoff bis in heutige Zeit immer weitere Verbreitung fand.

In unserer Werkstatt entstehen die verschiedensten Produkte aus Eisenwerkstoffen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die traditionellen Methoden der Eisenverarbeitung weiterhin Anwendung finden. Ob Werkzeug, Türbeschläge, Ackergerät oder Klingenwaffen, fast das ganze Spektrum der historischen Schmiedearbeiten wird noch von uns bedient, fragen Sie einfach nach.

 

 

Schmiede
 
Schmiedearbeiten

Werkzeug und Geräte

Messer

Feuer und Licht

Haus und Hof

Schiffsteile

Schwerter

Stangenwaffen

Rüstungen

Schmuck

 

Restaurierungen

 
Schmiedekurse
 
Köhlerei
 
Links
 
Literatur